Was ist ein Doppelstabmattenzaun?

Die meisten Eigentümer von Häusern verfügen auch über Gärten. Diese schützen sie vor unbefugten und unerwünschten Gästen. Der beste Weg für diesen Zweck ist ein Zaun. Hier bietet sich als Alternative der Doppelstabmattenzaun der SES Schlosserei & Eisenwarenhandel Schulze & Sohn GmbH an. Er zeichnet sich durch seine lange Lebensdauer und die rostfreie sowie preiswerte Pflege aus. 

Möchte ein Unternehmer sein Firmengelände effektiv schützen, so kann er sich ebenfalls für diesen eleganten Zaun entscheiden, dessen Stahldraht nach einem speziellen Verfahren gezogen wird.   

Interessenten erwerben ihn entweder einschließlich der kompletten Montage oder wagen sich selbst an den fachgerechten Aufbau.   

Seine Stahldrahtkonstruktion verleiht ihm eine besonders robuste Struktur. Dabei kann er an normalen als auch unzugänglichen Orten installiert und genutzt werden. Beispielsweise schützt er das Grundstück auch an Hängen. Die Module sind so aufgebaut,  dass sie auch in der Höhe und Breite verstellt werden können. Außerdem können die Stufen variabel angepasst werden.   

Die Komplettsets, in die der anspruchsvolle Kunde investiert, sind beispielsweise in den Farben verzinkt oder grün erhältlich. Die Mattenfelder werden an Pfosten befestigt. Diese Kombination kann beliebig erweitert werden. Das gilt auch für das passende Zubehör, das in keinem gut sortierten Handel fehlt.  Die Stäbe des Doppelstabmattenzaunes lassen sich in unterschiedlichen Stärken bestellen. Dabei kommen sie auch in Tiergärten zum Einsatz. Hier fügen sie sich harmonisch in das Gesamtbild ein.   

Für seine vielschichtigen Aufgabenfelder wählten die Hersteller längliche Rechtecke. Deren Basis sind die rostfreien Streben aus Stahldraht, die auch als Sichtschutz dienen.   

Durch das Verzinken des Stahldrahts und der Pfosten erhöht sich die Lebensdauer des  Doppelstabmattenzaunes. Der Rost findet keine Ansatzpunkte.   

Versierte Hauseigentümer können ihren Zaun aber auch selbst errichten. In den Baumärkten  als auch auf vielen Internetportalen erhalten sie zudem wertvolle Ratschläge. Außerdem können die Interessenten dort ihre Werkzeuge und das Zubehör kaufen.   

Doch nun widmet man sich dem Aufbau. Im ersten Schritt misst der Heimwerker den Verlauf des Zaunes aus und bestimmt dann die Anzahl der Matten sowie der Pfosten. Gefälle müssen speziell eingeplant werden. Im nächsten Abschnitt passt er das Tor an, das als Zubehör bestellt und geliefert wird. Für die meisten Gärten wird es vorausgesetzt. Hierbei werden auch die Löcher für das Fundament des Eingangs ausgehoben. Auch für die Pfosten müssen Öffnungen im Boden geschaffen werden. Für sie ist der Drainagekies vorgesehen, der das Material vor Korrosion schützt. Nun werden die Torflügel und im Anschluss die Pfosten mit der Unterstützung von Kanthölzern und Latten fixiert. Mit Trockenbeton erfolgt die Verbindung zwischen den Pfosten und dem Boden. Dazu gießt man ihn nach der Fixierung in die Aushebungen.   

Zum Schluss werden die Elemente des Doppelstabmattenzaunes montiert.


Teilen